Wir über uns

Bei uns können alle Kinder mitmachen, die laufen können und deren Mütter oder Väter Spaß daran haben gemeinsam zu turnen. Da wir viel Kinder im Alter von 1,5 - 4 Jahre haben, ist es wichtig, dass die Mütter und Väter ihren Kindern alles vorturnen, was wir dann gemeinsam entdecken wollen. Denn wenn die Mama oder der Papa etwas vormachen, ist es hinterher doch viel einfacher als es am Anfang ausgesehen hat. Oder?

Wir lernen verschiedene Spielsachen, wie Bälle, Reifen, Seile oder Fallschirm auf unterschiedliche Art und Weise kennen. Gemeinsam erkunden wir mit viel Bewegung, Musik und Spaß, aber auch einmal mit Ruhe, die neuen Gegenstände. Trampolin, Sprossenwand und Kasten sind die Lieblingsgeräte der Kinder, auf denen wir unterschiedliche Übungen machen

Deshalb hier die wichtigsten Infos für alle turnbegeisterten Kinder und ihre Eltern:

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!!! Schaut einfach mal montags von 15.00 - 16.00 Uhr rein.

Eure Turnkinder/-eltern und Ursula Gut-Bäuerle

Berichte

Die nachfolgenden Unterkapitel wurden meist aus ehemaligen Veröffentlichungen der VTH-Nachrichten entnommen, können aber auch aus dedizierten Internet-Artikeln stammen.

Referenzen

Sonstiges

Ab 01. Januar 2000 wird Kindern lt. Beschluss des Turnrates bis zu drei Jahren Beitragsfreiheit eingeräumt, wenn mindestens ein Elternteil Mitglied wird bzw. ist. Eine Einzelmitgliedschaft von Kindern unter 3 Jahren ist dann aus verständlichen Gründen nicht mehr möglich.

Weitere Informationen zu Mitgliedsbeiträgen, der Vereinssatzung o.ä. sind ebenfalls verfügbar.